Dow-Jones-Index legt nach Fed-Nachricht weiter zu

Titelbild
WallstreetFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2015

Nach der Mitteilung der US-Notenbank Fed hat der Dow weiter zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.751,39 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,69 Prozent. Nach Bekanntwerden der erwarteten Entscheidung, wonach der Leitzins unverändert bleiben soll, suchte der Dow zunächst seine Richtung.

Nach anfänglich starken Kursgewinnen gab das Börsenbarometer Sekunden später nach und machte schließlich nahezu unverändert zu dem Stand vor der Mitteilung weiter, legte im späteren Handel aber doch noch ein paar Punkte zu. Analysten legten wie immer jedes Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage und blieben letztlich doch ratlos zurück, ob eine Zinserhöhung im September, im Dezember, oder womöglich zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll. Die Wirtschaft sei „moderat“ gewachsen, auch die Ausgaben der US-Haushalte seien nach wie vor „moderat“, der Hausmarkt habe sich weiter verbessert. Die Unternehmensinvestitionen und die Exporte blieben allerdings auf einem zaghaften Niveau. Auch die Inflation bleibe unter dem von der Fed angestrebten Wert. Für eine Zinsanhebung brauche es unter anderem einen starken Arbeitsmarkt. Der sei derzeit „solide“ und die Arbeitslosigkeit sinke – ob das allerdings der Fed schon für einen Zinsschritt im September ausreicht, darf Gegenstand von Spekulation bleiben. Die Kursgewinne lassen vermuten, dass die Worte eher in Richtung eines späteren Zinsanstiegs interpretiert wurden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion