EVP-Fraktion gegen mehr legale Zuwanderung aus Afrika

Titelbild
FlüchtlingeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2015

Die EVP-Fraktion im Europaparlament wehrt sich gegen bessere Zuwanderungsmöglichkeiten in die EU. Fraktionschef Manfred Weber sagte der „Süddeutschen Zeitung“ (Montagsausgabe), es sei gut, dass die Seenotrettung und der Kampf gegen die Schlepper wegen der Unglücke im Mittelmeer verstärkt würden. „Jetzt aber deutlich mehr legale Zuwanderung nach Europa zu erlauben, wie es SPD und Grüne fordern“, löse das Problem nicht. Die EVP-Fraktion sei „der Meinung, dass mehr legale Zuwanderung die Probleme auf beiden Seiten des Mittelmeers sogar noch verschärfen würde“, sagte der CSU-Politiker.

Im Süden Europas seien „teilweise 50 Prozent der Jugend ohne Arbeit, die sozialen Probleme Europas würden sich durch mehr Zuwanderung aus Afrika noch verschärfen“. Auch die Probleme Afrikas würden „sicher nicht durch mehr legale Zuwanderung nach Europa gelöst – im Gegenteil: Wir ziehen dadurch die besten Kräfte Afrikas nach Europa ab“. Deshalb sage seine Fraktion „ein klares Nein zu deutlich mehr legaler Zuwanderung aus Afrika nach Europa“. Weber sagte, in Deutschland gebe es – anders als in vielen anderen EU-Staaten – zwar einen Bedarf an Zuwanderern auf dem Arbeitsmarkt. Aber hier müsse es „erst einmal gelingen, die Arbeitslosen aus Sevilla und Neapel nach Stuttgart und München zu bringen“. Die EVP-Fraktion ist die stärkste Gruppe im EU-Parlament, ihr gehören auch die Abgeordneten von CDU und CSU an.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion