Erdbeben: Teile des Weißen Hauses und Pentagon evakuiert

Epoch Times23. August 2011

Washington – Das Pentagon und das Weiße Haus sind am Dienstag um 13:51 Uhr Ortszeit wegen eines Erdbebenalarms evakuiert worden. Das Erdbeben der Stärke 5,8 mit Epizentrum in Virginia war im Raum Washington, New Jersey, Ohio, South- und North Carolina und auch der Stadt New York zu spüren.

In Manhattan bewegten sich die Schreibtische, der New Yorker Gutachter Michael Owens, sagte, er habe nie zuvor ein Erdbeben erlebt. „Ich sah wie eine Schranktür auf- und zu schwang, so Owens. „Ich habe fast mein ganzes Leben lang an der Ostküste [der USA] gewohnt und das hier ist neu für die Menschen in diesem Teil des Landes.“

Frau Joan Morris von der Behörde für Verkehrswesen in Nord-Virginia sagte sie habe das Erdbeben „absolut“ wahrgenommen. Sie sagte, die Behörde habe angefangen Mitarbeiter die Brücken und Straßen auf Schäden überprüfen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden keine Schadensmeldungen veröffentlicht.

Der amerikanische Präsident, Barack Obama war zu dieser Zeit nicht im Weißen Haus, er befindet sich im August-Urlaub. Es gab keine Berichte über Verletzte. Kurz nach der Evakuierung wurden Pentagon und Weißes Haus wieder für sicher befunden. (red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion