Die Zahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland ist einem Bericht zufolge in den vergangenen vier Jahren gesunken.
Die Zahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland ist einem Bericht zufolge in den vergangenen vier Jahren gesunken.
Foto: dapd

Ernährungsbericht: Weniger Kinder leiden an Übergewicht

Epoch Times, Freitag, 14. Dezember 2012 07:52

Berlin – Die Zahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland ist einem Bericht zufolge in den vergangenen vier Jahren gesunken. Das Übergewicht bei Kindern im Vorschulalter sank in allen Bundesländern um drei Prozent, wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Ernährungsbericht 2012 der Bundesregierung berichtet. Bei Fettleibigkeit (Adipositas) betrage der Rückgang 1,8 Prozent.

Anzeige

Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) sagte "Bild.de", dies sein ein positives Signal, aber der Trend müsse sich noch bestätigen. Der Ernährungsbericht, der alle vier Jahre vom Verbraucherschutzministerium veröffentlicht wird, soll heute in Berlin vorgestellt werden.

dapd



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige