Errol Brown stirbt mit 71 Jahren

Der Sänger befand sich in den 70er und 80er Jahren auf dem Zenit seines Erfolgs, feierte mit der Band 'Hot Chocolate' Welterfolge. 2009 fand seine letzte Tour statt.
Epoch Times7. Mai 2015

Errol Brown ist tot.

Der britische Musiker und Hot-Chocolate-Frontmann starb im Alter von 71 Jahren auf den Bahamas an Leberkrebs, wie sein Manager Phil Dale gestern (6. Mai) mitteilte. Sein Mitarbeiter bezeichnete ihn als "wundervollen Gentleman" und fügte hinzu: "Es war immer Musik um ihn herum, egal wo er war. Ich war mit ihm in Australien und er hatte eine Idee für einen Song und begann, zu schreiben."

In den 70er und 80er Jahren hatte die Band ihre erfolgreichste Zeit, sie produzierten Hits wie ‚It Started With A Kiss‘ und ‚So You Win Again‘.



Der Sänger wurde auf Jamaica geboren und zog mit 12 Jahren nach Großbritannien. Zuletzt hatte er eine Tour im Jahre 2009 hinter sich gebracht, aber danach beschlossen, sich zur Ruhe zu setzten, da er fühlte, dass er "an Energie verliert". Er sagte zu der Zeit: "Ich habe jetzt das Gefühl, mein Ding gemacht zu haben und ich möchte das nicht halbherzig machen. Es ist Zeit."



Indes haben Beverley Knight und Nile Rodgers über Twitter ihre Kondolenzbekundungen gemacht. Der ‚Chic‘-Frontsänger schrieb: "Wir hatten damals echt gute Zeiten. #ErrolBrown RIP."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion