Hochspannungsleitung
Hochspannungsleitung
Foto: über dts Nachrichtenagentur

FDP will parteiübergreifenden Konsens bei Stromsteuer

Epoch Times, Dienstag, 5. Februar 2013 06:57

Die FDP hat sich für Verhandlungen mit der SPD über Maßnahmen zur Eindämmung der steigenden Strompreise ausgesprochen. "Ohne grundlegende EEG-Reform wird der Strompreis nicht zu bändigen sein. Wenn die SPD darüber verhandeln möchte, sind wir gerne dazu bereit", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der "Rheinischen Post".

Anzeige

"Unseren Vorschlag, zunächst die Stromsteuer zu senken, hat sie ja schon übernommen", betonte Döring. Zuvor hatten SPD-Chef Sigmar Gabriel und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sich für eine Absenkung der Stromsteuer ausgesprochen.

(dts Nachrichtenagentur)

 

 



Schlagworte

Energie, Steuern
Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige