FIFA lehnt Änderung der Dreifachbestrafung ab

Zürich (dpa) - Schneller als erwartet hat das FIFA-Exekutivkomitee seine Sitzung in Zürich beendet und der von vielen Fußball-Experten erhofften Änderung der sogenannten Dreifachbestrafung eine Absage erteilt. Wie der Fußball-Weltverband…
Titelbild
Das FIFA-Exekutivkomitee lehnte eine Änderung der Dreifachbestrafung ab.Foto: Steffen Schmidt/dpa
Epoch Times25. Mai 2015
Schneller als erwartet hat das FIFA-Exekutivkomitee seine Sitzung in Zürich beendet und der von vielen Fußball-Experten erhofften Änderung der sogenannten Dreifachbestrafung eine Absage erteilt.

Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, folgte das Gremium dem Vorschlag von Präsident Joseph Blatter, die Regel derzeit nicht zu modifizieren. Das Internationale Football Association Board (IFAB) hatte im März die FIFA-Exekutive beauftragt, eine Lösung zu finden. Der Vorschlag war die Abschaffung der automatischen Sperre von mindestens einem Spiel nach einer Notbremse im Strafraum.

Dies galt bereits als Kompromiss. Viele Experten von Franz Beckenbauer bis Joachim Löw hatten eine Abschaffung der Roten Karte für dieses Vergehen gefordert. Ein entsprechender Antrag der UEFA war vom IFAB aber bereits abgelehnt worden. Eine Änderung der Regel ist nun frühestens im kommenden Jahr möglich, wenn das IFAB wieder tagt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion