Fantastische Reise der Vögel – die Welt aus der Vogelperspektive

Titelbild
Foto: screenshot / epochtimes
Epoch Times9. Mai 2015

Aus der Vogelperspektive ist diese Erde blau, grün und voller Leben. Der erste Film der Serie "Die fantastische Reise der Vögel" wurde 2012 veröffentlicht, seither sind bereits 5 Filme gedreht wurden und zeigen Szenen, die Menschen sonst nie erblicken würden. Sie richten unseren Blick auf das, was wir sonst übersehen: die Natur.

Arte sagt dazu: "Die Reihe „Die fantastische Reise der Vögel“ zeigt die beeindruckendsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten der Welt aus Sicht der Vögel. Naturfilmer haben über viele Jahre verschiedene Vögel von Geburt an aufgezogen und eine enge Beziehung zu ihnen aufgebaut. Auf ihre Zieh-Eltern konzentriert, fliegen Kraniche, Störche, Aras, Kondore und Wellensittiche den Biologen durch die ganze Welt hinterher und ermöglichen dem Zuschauer so einen fantastischen Einblick in ihre Sicht auf die Erde." (Zitat von der Webseite)

Die erste Folge widmet sich Nordamerika und den Weißkopfseeadlern und Schneegänsen, die zweite zeigt Afrika mit den unendlich weiten Reisen der Vögel von Südafrika nach Europa. Europa und seine Vögel sind in der dritte Folge zu sehen und Südamerika in der vierten. Asien und Australien sind der fünfte Teil, sowohl der Himalaya als auch die Wüsten werden aus Vogelsicht gefilmt.

Doch es geht nicht nur um die Vögel, sondern in vielfältigen Varianten um die Tierwelt an sich – wie sie zusammenarbeiten und miteinander leben. Nur ein Beispiel: Kapvögel und Delfine, die gemeinsam Sardinen jagen und sich gegen Haie verteidigen, zusammen reisen und viele Kilometer zurücklegen. (ks)

https://youtube.com/watch?v=xhess2Yuhpg



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion