Feier zum 80. Geburtstag zelebriert Rolf Beckers politisches Wirken

Hamburg (dpa) - Schauspieler Rolf Becker hat seinen 80. Geburtstag gemeinsam mit seinen Kindern Ben Becker (50) und Meret Becker (46) noch einmal bei einem öffentlichen Festakt im Hamburger Schauspielhaus gefeiert. Sichtlich gerührt dankte der…
Titelbild
Die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano bezeichnete Rolf Becker als Bruder.Foto: D. Reinhardt/dpa
Epoch Times18. April 2015
Schauspieler Rolf Becker hat seinen 80. Geburtstag gemeinsam mit seinen Kindern Ben Becker (50) und Meret Becker (46) noch einmal bei einem öffentlichen Festakt im Hamburger Schauspielhaus gefeiert.

Sichtlich gerührt dankte der Jubilar am Samstag den Gästen im fast voll besetzten Theater: „Ihr merkt, wie aufgewühlt ich bin“. Neben Ben und Meret standen viele Wegbegleiter Beckers auf der Bühne. Am 31. März war er 80 Jahre alt geworden.

Veranstaltet wurde der Festakt von der Geschichtswerkstatt St. Georg – inhaltlich ging es dabei weniger um Becker selbst. „Aber jetzt nicht wegen mir so eine Feier“, soll Becker laut Mitveranstalter Michael Joho gesagt haben. Vielmehr ging es um Themen, für die sich der Schauspieler seit Jahren politisch und sozial engagiert.

Ein Vertreter der Hamburger Lampedusa-Gruppe dankte dem Schauspieler für seine Solidarität. Auch die aktuelle Lage in Griechenland war Thema – ein Schwerpunkt der politischen Arbeit Beckers.

Zu den Gästen gehörte auch die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano. Die 90-Jährige sang das jiddische Lied „Mir lebn ejbig“ und bezeichnete Becker als ihren Bruder.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion