Fifa: Bayer-Leverkusen-Chef unterstützt Vorgehen der Uefa

Epoch Times28. Mai 2015

Bayer-Leverkusen-Chef Michael Schade hat erbost auf das Verhalten des Weltfußballverbands (Fifa) angesichts der Korruptionsvorwürfe gegen führende Mitglieder reagiert. „Ich finde die Vorgehensweise der Uefa gut, dass sie sich mit ihren Mitgliedsverbänden zusammensetzt und darüber nachdenkt, ob sie als europäischer Verband die Wiederwahl von Herrn Blatter und diesen Kongress boykottiert“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). „Denn jeder, der dabei ist und sich jetzt in dieser neuen aktuellen Situation nicht wehrt und seine Stimme erhebt, ist ein Mittäter.“

Schade brachte auch eine Neuvergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 ins Gespräch: „Sollten diese Vorwürfe deutlich machen, dass die bisher schon vermutete Korruptions-Affäre rund um die Vergabe der beiden kommenden Fußball-Weltmeisterschaften stattgefunden hat, dann muss – auch wenn es spät ist – noch einmal darüber nachgedacht werden, ob man die Vergabe nicht noch einmal rückgängig macht.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion