Fifa-Skandal: Beckenbauer lehnt WM-Boykott ab

Titelbild
Franz BeckenbauerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Mai 2015

Die Fußball-Legende Franz Beckenbauer hat einen Boykott der Weltmeisterschaft 2018 in Russland als Reaktion auf den Skandal beim Fußball-Weltverband Fifa abgelehnt. „Ein Boykott hat noch nie etwas gebracht“, sagte Beckenbauer der „Bild“. Danach gefragt, ob er einen Rücktritt von Fifa-Präsident Sepp Blatter fordere, sagte der „Kaiser“: „Theo Zwanziger hat einen guten Satz gesagt: Es liegt nicht an der Person Blatter, sondern am System Fifa. Aber wie soll man ein System finden, dieses System zu ändern? Die ganze Welt ist in der Fifa vertreten und es sind dort alles demokratische Vorgänge.“

Kritik übte Beckenbauer an der Europäischen Fußball-Union Uefa. Diese bringe es „ja noch nicht einmal fertig, einen eigenen Kandidaten aufzustellen“, so Beckenbauer mit Blick auf die für Freitag geplante Wahl des neuen Fifa-Präsidenten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion