Florence Welch schaut sich ihre Looks von Männern ab

Florence Welch lässt sich in Sachen Mode von einflussreichen Männern in der Musikindustrie inspirieren. Bei ihrem Seiden-Anzug für ihren Auftritt in London diente Nick Cave als Vorlage.
Epoch Times21. April 2015

Florence Welch lässt sich vom Stil David Bowies beeinflussen.

Die ‚Florence + the Machine‘-Frontfrau ist bekannt für ihre exzentrischen Looks und trägt alles – vom maßgeschneiderten Anzug bis hin zu Bohemian-Outfits. Sie lässt sich und ihren Look nicht in eine Schublade stecken. Nachdem die letzte Platte der Band 2011 erschien, meldet sich die Gruppe dieses Jahr mit ihrem dritten Studioalbum zurück. ‚How Big, How Blue, How Beautiful‘ soll Ende Mai erscheinen. Bei einem Überraschungsgig in London trug sie jüngst einen seidenen, blauen Hosenanzug und erklärte gegenüber dem ‚Q‘-Magazin bzgl. ihres Styles: "Auf magische Art und Weise fand ich den Anzug am Tag vor dem Auftritt in einem Vintage-Laden. Ich wurde besessen von Nick Cave [australischer Musiker] als ich an dem Album schrieb und ich glaube, ich wollte etwas, von dem ich dachte, dass er es vielleicht auch tragen würde."



Neben Cave lässt sich Welch auch gerne von David Bowie inspirieren – nicht nur in Sachen Mode. Es scheint, als würde die 28-Jährige Mode und Musik sowieso als ein großes Ganzes sehen. "David Bowie ist immer ein großer Einfluss. Wir hatten sogar ein Poster im Studio, auf dem stand: ‚Was würde Bowie tun?’"



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion