Flugzeugabsturz: Mindestens 49 Tote in Indonesien

Titelbild
Rettungskräfte untersuchen die Trümmer des abgestürzten Militärtransporters.Foto: Dedi Sahputra/dpa
Epoch Times30. Juni 2015
Beim Absturz eines Militärflugzeuges auf ein Wohngebiet in Indonesien hat sich die Opferzahl weiter erhöht. 49 Leichen seien bis zum Abend in den Trümmern in einer Siedlung der Millionenstadt Medan auf Sumatra geborgen worden, berichteten Rettungsdienste.

Unklar war, wie viele Menschen an Bord waren. Die Maschine war am Morgen mit 113 Insassen – Soldaten und Angehörigen – in Jakarta gestartet. Sie war aber vor Medan schon zweimal zwischengelandet. Wie viele Passagiere dort ausstiegen, konnte die Armee zunächst nicht sagen.

Das Unglück ereignete sich zwei Minuten nach dem Start. Die Maschine des Typs Hercules C-130 stürzte auf eine Siedlung nahe des Flughafens und richtete eine große Verwüstung an. Der Pilot hatte nach Angaben der Luftwaffe beim Start technische Schwierigkeiten gemeldet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion