Flugzeugunglück: Wrack des Air Algerie Flugs AH5017 in Mali gefunden

Titelbild
Die Aufnahme zeigt den Flughafen in Ouagadougou, Burkina Faso. Ein Air Algerie Flugzeug mit mehr als 110 Menschen an Bord, darunter Französische und Spanische Staatsangehörige, startete am 24. Juli von hier und ging auf seinem Flug nach Algier verloren.Foto: AHMED Ouoba / AFP / Getty Images
Epoch Times24. Juli 2014

Das mögliche Wrack des Fluges AH5017 soll im Mali bei Teberim, 70 Kilometer nordöstlich von Gao, von französischen Kampfjets (Mirage 2000) gefunden worden sein, so ein Beamter des Flughafens Burkina Faso. Die Jets des französischen Militärs wurden zur Suche nach dem vermissten Passagierflugzeug abkommandiert.

Laut Ouagdagoudou Airport sollen bereits Rettungstrupps ausgesendet worden sein.

Air Algérie verlor heute Nacht nach eigenen Angaben den Kontakt zu ihrem Flug AH 5017. Der Airbus A320 war auf dem Weg von Burkina Faso (Hauptstadt Quagadougou) in die algerische Hauptstadt Algier. Start war um 1.17 Uhr Ortszeit und landen sollte der Flieger um 5.10 Uhr. Rund 50 Minuten nach dem Start brach der Kontakt zur Maschine über Mali ab, nachdem das Flugzeug wegen schlechtem Wetter um eine Änderung der Flugroute gebeten hatte. Das meldeten die Nachrichtenagenturen Reuters und AFP unter Berufung auf die Airline und die Flugsicherheitsbehörde. (red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion