„Free China“ gewinnt Top Award beim WorldFest Houston Film Festival

Titelbild
Kean Wong will mit dem Film "Free China" ein Zeichen setzen, um alle Verfolgungen in China zu beenden.Foto: NTD Television
Epoch Times26. Juli 2012

Beim 45. „WorldFest-Houston International Film“-Festival erreichte der Dokumentarfilm „Free China: The Courage to Beliefe“ die höchste Auszeichnung, die in seiner Kategorie vergeben wurde. Dieses Festival ist das älteste unabhängige Filmfestival der Welt.

Es gab 4.500 Eintragungen. WorldFest Houston verlieh den „Special Jury Award“ an „Free China“.

Es hatte Versuche des chinesischen Konsulates in Houston gegeben, diese Preisverleihung an „Free China“ zu verhindern.

Der Film erzählt die wahren Geschichten von zwei Falun Gong-Praktizierenden: Jennifer Zeng, eine Mutter und ehemaliges Parteimitglied, und Dr. Charles Lee, ein US-Bürger und Geschäftsmann. Beide waren inhaftiert und wurden verfolgt für ihren Glauben.

Michael Perlman, Regisseur von „Free China“, hat bereits für seinen letzten Film „Tibet: Beyond Fear“ verschiedene Auszeichnungen erhalten. NTD Television koproduzierte die Dokumentation mit World2Be Productions.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion