szmtag
Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Fußball: BVB-Stürmer Lewandowski für drei Spiele gesperrt

Epoch Times, Dienstag, 12. Februar 2013 18:56

Der Dortmunder Stürmer Robert Lewandowski ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt worden. Am vergangenen Spieltag hatte Lewandowski seinen Gegenspieler Per Skjelbred vom Hamburger SV in der 31. Minute hart gefoult und dafür die rote Karte erhalten. Der BVB hat angekündigt, Einspruch gegen das Urteil des Sportgerichts einzulegen.

Anzeige

Lewandowskis Fehlen wäre ein schwerer Rückschlag für die Dortmunder. Derzeit führt der Top-Stürmer neben Mario Mandzukic (FC Bayern München) und Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) mit 14 Toren in der laufenden Saison die Bundesliga-Torjägerliste an. Sollte es bei der Entscheidung bleiben, würde Lewandowski in den Spielen gegen Frankfurt, Gladbach und Hannover fehlen.

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

Fußball, 1. Liga
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige