Fußball: Bayern vor Champions-League-Partie gegen Barcelona selbstbewusst

Titelbild
Logo des FC Bayern München in einem FanshopFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2015

Die Spieler des FC Bayern München haben sich vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona selbstbewusst gezeigt. Trotz der schwierigen Personallage wollen sich die Bayern in Barcelona „nicht verstecken“: „Wir werden uns nicht hinten reinstellen, wir wollen zeigen, wer wir sind“, kündigte Bayern-Torhüter Manuel Neuer im Vorfeld der Partie an. „Wir wollen auch nach vorne spielen.“

Bayern-Trainer Pep Guardiola betonte, dass der deutsche Rekordmeister in Barcelona unbedingt einen Treffer erzielen müsse: „Wir müssen ein Tor schießen. Es ist fast unmöglich, hier nur zu verteidigen“, sagte Guardiola, der an seine alte Wirkungsstätte bei den Katalanen zurückkehrt. Ob Bayern-Stürmer Robert Lewandowski auf dem Platz stehen kann, entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff: „Ich brauche elf Spieler mit 100 Prozent. Nach dem Training werde ich mit ihm sprechen. Ich will wissen, was für ein Gefühl er mit der Maske hat. Wenn er fit ist, wird er spielen“, so Guardiola über den polnischen Stürmer, der sich in der vergangenen Woche im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund den Oberkiefer sowie das Nasenbein brach und eine Gehirnerschütterung erlitt. Das Halbfinal-Hinspiel in der Königsklasse wird um 20:45 Uhr angepfiffen und live vom ZDF und dem Bezahlsender Sky übertragen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion