Fans des SC Freiburg
Fans des SC Freiburg
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Fußball: Rummenigge lobt deutsche Fan-Kultur

Epoch Times, Mittwoch, 30. Januar 2013 16:59

Der Vorstandsvorsitzende vom FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat die deutsche Fan-Kultur gelobt. Der deutsche Fußball habe "eine außerordentlich gute und einmalige Fan-Kultur", sagte Rummenigge am Mittwoch bei der Eröffnung der zweitägigen DFL-/DFB-Regionalkonferenz Süd in der Allianz Arena, bei der es hauptsächlich um die Sicherheit in deutschen Stadien gehen soll. Um diese Fan-Kultur werde Deutschland weltweit oft beneidet, betonte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters.

Mit Blick auf die Regionalkonferenz sagte Rummenigge, man wolle mit dieser zeigen, "dass der Dialog der an Sicherheit im Fußball beteiligten Funktionsgruppen äußerst wichtig ist und nur ein miteinander und nicht übereinander Reden der Sache dienlich ist".

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

1. Liga, Fußball


Sonderthema

Anzeige
Anzeige
Anzeige