GTA-5-Online, PC, Xbox One, PS4 Update: Grand Theft Auto V Release doch erst Jahr 2015

Titelbild
Grand Theft Auto V für PC, Xbox One und PlayStation 4 wird anscheinend bis 2015 verschoben lauten Berichte aus dieser Woche. (Rockstar)
Epoch Times21. August 2014

Grand Theft Auto V für den PC, Xbox One und PlayStation 4 wurde, Berichten aus dieser Woche zufolge, auf 2015 verschoben.

Rockstar Games kündigte während der E3-Konferenz im Juni an, es würde den Titel im Herbst bringen, aber bislang gibt es kein offizielles Release-Datum.

Diese Woche gab es Spekulationen, dass die fehlende Angaben eines konkreten Release-Termins bedeuten würden, Rockstar könnte das Spiel bis zum Jahr 2015 verschieben.

Produzent und Editor James Jarvis sagte laut CVG, dass fehlende Previews, offizielle Ankündigungen und die fortgeschrittene Zeit (es sei schon August) bedeuten, dass das Spiel wahrscheinlich nicht im Herbst kommen wird.

„Wenn es dieses Jahr wäre, würde man den Hype einige Monate bevor das Spiel herauskommt bereits aufbauen und es ist nicht mehr viel vom Jahr übrig“, sagte er laut Player-Station Universe. „Wenn die Preview nicht bald kommt, ist es sehr gut möglich, dass wir das Spiel erst nächstes Jahr sehen werden.“

"Werfen wir einen Blick auf die Termine letztes Jahr, so vergingen volle 8 Monate zwischen der ersten Ankündigung am 31. Januar und der Release", fuhr er fort.

Grand Theft Auto V wurde im vergangenen September für die Xbox One und PS3 veröffentlicht.

Es schwirren bereits Screenshots im Internet umher, die als Release-Termine für europäische Einzelhändler den 7. und 14. November angeben.

Am Dienstag kündigte Rockstar das verspätete 1.16 Patch für GTA Online an, in dem eine Reihe von Bugs gefixt wurden.

Es hieß auch, dass es eine weitere Wochenend-Veranstaltung geben würde, bei der der Flightschool DLC ausprobiert werden könne, der gemeinsam mit dem Patch herauskam.

„Dieses Wochenende (22. – 24. August) ist wieder Zeit für Kampf und Flucht in der San Andreas Flight School auf GTA Online. Das bedeutet drei Tage mit großen RP & GTA $ Boni, inklusive einen in-game Parachute Pack unlock. Außerdem gibt es coole Rabatte bei lokalen Unternehmen, spezielle Wettbewerbe, Werbegeschenke und vieles mehr, wie den völlig neuen stomac in throat G-suit…“, schreibt das Unternehmen in seinem Newswire. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion