Galaxy Note 4 Gerüchte: Wird Samsungs neuestes Phablet mit UV-Technik kommen?

Titelbild
Ein Blick auf das Samsung GALAXY Note 3 Flip Cover am 4. September 2013 in New York City.Foto: Stephen Lovekin / Getty Images für Samsung
Epoch Times21. Juli 2014

 

Könnte Samsung Galaxy Note 4 mit einem UV-Scanner und Sensor kommen? 

Samsung und Apple haben die Gesundheits-und Fitnessbranche als das nächstes große Gebiet, das das Smartphone-Geschäft vorantreiben wird, erkannt. 

Zu diesem Zweck haben beide Unternehmen einige technische Innovationen in ihre mobile Geräten integriert, um jedem die Möglichkeit zu geben seine sportlichen Aktivitäten und seine Ernährung zu dokumentieren. 

Samsung Galaxy S5 hat bereits die S Health App, die die Ernährung des Benutzers, seine Bewegung, den Schlaf und die Herzfrequenz aufzeichnet.

Die Herzfrequenz wird über einen Herzfrequenzsensor gemessen und das Galaxy S5 ist das erste Smartphone in der Branche, das einen hat. 

Apples kommendes iPhone 6 soll angeblich ebenfalls ein Herzfrequenz-Sensor haben, aber zu dem Zeitpunkt zu dem das neue iPhone freigegeben wird, wird Samsung mal wieder schneller gewesen sein. 

Laut SamMobile soll das Galaxy Note 4 als erstes Smartphone / Phablet mit einem UV-Sensor ausgestattet sein. 

Der Sensor wird mit in der S Health-App integriert sein und wird dazu beitragen die UV-Strahlung auf der Haut des Benutzers zu messen und Empfehlungen ausgeben. 

SamMobile erklärt, dass der "Benutzer sein Smartphone mit einem Winkel von über 60 Grad Elevationswinkel in Richtung Sonne" halten muss." 

Samsung selbst hat noch nicht bestätigt, ob es einen UV-Sensor geben wird. 

Gerüchten nach soll das Galaxy Note 4 auf dem Pre-IFA 2014 Samsung Unpacked Event am 3. September gestartet werden.

Samsung hat offiziell abgelehnt einen bestimmten Release-Termin zu nennen. 

Samsung Executive Yoon Han-kil hat jedoch gegenüber Reuters geäußert, dass das Phablet im zweiten Halbjahr 2014 veröffentlicht wird.

Hier sind die vermutlichen Spezifikationen des Galaxy Note 4: 

OS: Android KitKat 4.4.4/letzte Android-Version zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 

Display: 5.7/5.9 Zoll QHD 2560 x 1440; Super AMOLED; flexibler Bildschirm 

Prozessor: 64-Bit-Chip Exynos 5433 (Europa); Snapdragon 805 (Nordamerika, Korea, China, Japan) 

RAM: 3GB 

Erweiterung: 32GB 

GPU: GPU 420 Adrendo (Snapdragon 805); ARM Mali-T760 (Exynos 5433) 

Kamera: 20 oder 16 Megapixel 16 hinten; 2 oder 3,6 Megapixel-Kamera Frontkamera 

Gehäuse / Farbe: "Electric Blue" und "Copper Gold" Farben 

S Pen: Ultraschall-S Pen-Technologie? 

Sensoren und Scanner: Retina-Scanner, Herzfrequenzsensor , Ultraviolet (UV)-Sensor



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion