Galaxy Note 4/ Note Edge: Neuer „Advanced S Pen“ mit SDK von Samsung ermöglicht Handschriftenerkennung

Titelbild
Foto: Samsung Electronics
Epoch Times14. November 2014

Ein brandneuer S Pen, der "Advanced S Pen" wurde kürzlich, zusammen mit einem entsprechen Software Developer Kit (SDK), von Samsung vorgestellt und soll Handschriftenerkennung unterstützen.

Der S Pen Stylus des Note 4 von Samsung war bereits ein wesentliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger.

Die Anzahl der Druckpunkte hatte sich verdoppelt und die Empfindlichkeit ist im Vergleich zum S Pen, der mit dem Note 3 kam, verbessert worden.

Dennoch scheint der koreanische Geräte-Hersteller weiter an dem praktischen Eingabegerät pfeilen zu wollen.

Und dass es tatsächlich noch viel Raum für Verbesserungen gibt, zeigt das neue fortgeschrittene Modell.

Die Empfindlichkeit des „Advanced S Pen“ ist im Vergleich zum Modell, das mit dem Note 4 kam, noch einmal verdoppelt worden.

Vor allem werden nun Informationen wie Geschwindigkeit, Neigungswinkel und Rotation ausgewertet.

Mit im Paket sind fortgeschrittene Editierfunktionen und Handschriftenerkennung.

Der Advanced S Pen wird mit dem Samsung Galaxy Note 4 und Note Edge funktionieren.

Mit dem gleichzeitig veröffentlichten SDK soll es Entwicklern ermöglicht werden, die Vorteile des neuen Advanced S-Pen voll ausschöpfen.

Interessant wird sein, das Gerät in Aktion zu sehen und was die Entwickler aus den neuen Möglichkeiten, die das Gerät bietet, machen werden.

Der Advanced S Pen wird wahrscheinlich als separates Gerät auf Samsungs offiziellen Webseiten verkauft werden.

Es bleibt noch abzuwarten, welchen Preis Samsung für das neue Gerät aufrufen wird, wenn es verfügbar wird.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion