Gao Zhishengs Familie lobt Shen Yun

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times23. Februar 2010

Gao Zhisheng ist ein sehr bekannter Menschenrechtsrechtsanwalt. Er wurde von den chinesischen Behörden inhaftiert, weil er Menschenrechtsaktivisten und Falun Gong-Praktizierende verteidigte. Als Gao letztes Jahr wieder eingesperrt wurde, flohen seine Frau und Kinder aus China in die USA, wo ihnen Asyl gewährt wurde.

Am Chinesischen Neujahr besuchte Gaos Frau, Geng He, mit ihren zwei Kindern Shen Yun Performing Arts in der Radio City Music Hall.

[Geng He, Frau des inhaftierten Menschenrechtsanwalts]: „Ich freue mich riesig diese Show heute sehen zu können. Sie ist sehr großartig und ausgezeichnet. Ich konnte sehen, dass die Künstler viel Arbeit und viel Zeit investiert haben, um solch eine Show verwirklichen zu können.“

Die Trommeldarbietung, Drummers of the Northwest, erweckte Erinnerungen in ihrem achtjährigen Sohn.

[Geng He, Frau des inhaftierten Menschenrechtsanwalts]: „Es gab einen Programmteil, einen nordwestlichen Tanz, als mein Sohn ihn sah, sagte er: ‘Mama, diese Musik habe ich schon mal in Papas Auto gehört‘. Die Kulisse zeigte ein Dorf, das so ähnlich aussah, wie das von Gao Zhisheng in Shanbei.“

Ihr Ehemann Gao Zhisheng ist schon mehr als ein Jahr in China inhaftiert. Die chinesischen Behörden haben es abgelehnt, über seinen Aufenthaltsort oder Zustand Auskunft zu geben.

[Geng He, Frau des inhaftierten Menschenrechtsanwalts]: „Ich finde alles war wunderschön außer, dass mein Mann nicht bei mir war. Ich habe immer noch nichts von ihm gehört.“

NTD News, New York

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion