Gesamtmetall warnt vor massivem Firmensterben

Epoch Times5. Mai 2015

Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall warnt die Bundesregierung davor, mit der geplanten Arbeitsstättenverordnung die Existenz kleiner und mittlerer Unternehmen zu gefährden. Gegenüber „Bild“ (Dienstag) sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Oliver Zander, die geplante Vorschrift, die in Werkshallen kleiner als 2.000 Quadratmeter den Einbau von Fenstern vorsehe, werde zu einer echten Bedrohung für viele Firmen. „Wenn diese Verordnung so in Kraft tritt, werden von jetzt auf gleich die Tore von Tausenden von Hallen zugesperrt. Damit wäre gerade vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen ihre Existenzgrundlage entzogen“, sagte Zander.

Der Verbandschef warnte, die Arbeitsstättenverordnung dürfe nicht zur „Abrissverordnung“ werden. Er forderte die Bundesregierung auf, „zwingend wenigstens Bestandsschutz für die bestehenden und die bereits geplanten Werkhallen“ herzustellen. „Alles andere wäre unverantwortlich“, sagte Zander gegenüber der Zeitung.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion