Gianna Nannini: Bewährungsstrafe wegen Steuerhinterziehung

Epoch Times1. Juli 2015

Gianna Nannini ist wegen Steuerhinterziehung zu 14 Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Die italienische Sängerin musste sich wegen des Vorwurfs nicht in einem Prozess verantworten, weil sich ihre Anwältin Giulia Bongiorno mit dem Staatsanwalt und dem Gericht schon im Vorfeld auf einen Vergleich einigen konnte – das berichtet die Nachrichtenagentur ‚Ansa‘. In der Anklage wurde der 59-Jährigen vorgeworfen, 3,75 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben. Nannini hatte dies allerdings stets bestritten.



Laut der Anwältin der ‚Bello e Impossibile‘-Interpretin seien Dritte daran schuld, dass die Vorwürfe aufkamen, weil sich die Musikerin auf andere verlassen habe, was ihre Steuern anging. Auch von Scheinfirmen im Ausland wolle Nannini nichts wissen. Schon während des Verfahrens hatte sich die Sängerin mit den italienischen Behörden geeinigt und Steuern nachgezahlt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion