szmtag
Schneeregen
Schneeregen
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Glatteis und Schnee sorgen für Straßen-Chaos

Epoch Times, Montag, 21. Januar 2013 08:58

In weiten Teilen Deutschlands sorgen Schnee und Glatteis derzeit für Chaos auf den Straßen. Allein in Baden-Württemberg gab es nach Angaben der Polizei am Sonntag mehr als 1.000 Verkehrsunfälle. Ein Rentner in Sulz am Neckar (Landkreis Rottweil) verunglückte tödlich, als er einen Gehweg streute und dabei stürzte.

Anzeige

In Franken kam es in der Nacht zum Montag zu mehr als 25 Glätteunfällen, mindestens drei Personen wurden leicht verletzt. In Berlin musste die Stadtautobahn A111 in Richtung Norden am frühen Montagmorgen wegen Glatteis gesperrt werden. Am Frankfurter Flughafen fallen wegen der anhaltenden Schneefälle 200 Flüge aus. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Montagmorgen noch in fast ganz Deutschland vor Glätte.

(dts Nachrichtenagentur)



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige