Gomez peilt sein viertes Europacup-Finale an

Sevilla (dpa) - Als letzter Deutscher kämpft Fußball-Nationalspieler Mario Gomez mit seinem AC Florenz noch um die Europa-League-Trophäe. Allerdings muss die Fiorentina im Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag (21.05 Uhr) bei keinem Geringeren als…
Titelbild
Mario Gomez will mit dem AC Florenz in das Finale der Europa League.Foto:  Maurizio degl'Innocenti/dpa
Epoch Times6. Mai 2015
Als letzter Deutscher kämpft Fußball-Nationalspieler Mario Gomez mit seinem AC Florenz noch um die Europa-League-Trophäe. Allerdings muss die Fiorentina im Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag (21.05 Uhr) bei keinem Geringeren als Titelverteidiger FC Sevilla bestehen.

Und der tritt nach zuletzt acht Heimsiegen in Serie auf europäischem Parkett mit dem nötigen Selbstbewusstsein an. „Okay, sie haben Top-Stürmer wie Joaquin oder Gomez, aber ich denke, dass wir in der Lage sind, beide Partien zu gewinnen“, tönte Verteidiger Thimothée Kolodziejczak. Und forderte: „Wir dürfen kein Auswärtstor zulassen.“

„Wir fahren dahin, um zu gewinnen“, konterte Coach Vincenzo Montella. Bei der 3:1 gegen Cesena gewonnenen Generalprobe schonte er Gomez. In dem von Münchner Felix Brych geleiteten Match plant er wieder mit dem Deutschen. Und kündigte „eine typisch auswärtsstarke Fiorentina“ an. Denn die Toskaner sind international lange unbesiegt in der Fremde: 2009/10 hieß es 1:2 beim FC Bayern – damals noch mit Gomez, der bei seinen bisherigen drei Halbfinals mit den Münchnern stets das Endspiel (Champions-League 2010, 2012, Titelgewinn 2013) erreichte.

Im zweiten Semifinale stehen sich Wolfsburg-Bezwinger SSC Neapel und Dnjepr Dnjepropetrowsk gegenüber. Die Napolitaner sind favorisiert, zumal die Russen ihre vergangenen fünf Partien gegen italienische Clubs verloren – zuletzt zweimal gegen Inter Mailand in der Gruppenphase.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion