Frau mit Kind
Frau mit Kind
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Gröhe will Mütterrenten schrittweise angleichen

Epoch Times, Mittwoch, 2. Januar 2013 12:17

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat sich für eine schrittweise Gleichstellung älterer Mütter bei der Rente ausgesprochen. "Die Gleichstellung der Mütterrenten in einem Schritt würde uns finanziell überfordern", sagte Gröhe der "Welt". Daher wolle die CDU in mehreren Schritten vorgehen und sei darüber mit der FDP im Gespräch.

"Ich wünsche mir, dass wir vor der Bundestagswahl eine Vereinbarung über erste Schritte treffen", sagte der CDU-Generalsekretär. Gröhe betonte: "Wir schulden den Müttern eine angemessene Würdigung ihrer Erziehungsleistung. Gleichzeitig schulden wir unseren Kindern eine generationengerechte Haushaltspolitik."

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH





Sonderthema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige