Grüne wollen Spahn zu Edathy-Affäre befragen

Titelbild
Jens SpahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2015

Die Grünen haben in der Edathy-Affäre eine Befragung des CDU-Präsidiumsmitglieds Jens Spahn gefordert. „Wenn Herr Spahn Informationen über Herrn Oppermann im Zusammenhang mit der Edathy-Affäre hat, muss er sie auch vor dem Untersuchungsausschuss darlegen“, sagte Irene Mihalic, die Grünen-Obfrau im Edathy-Untersuchungsausschuss, der „Berliner Zeitung“ (Dienstagsausgabe). Spahn hatte am Montagmorgen als Replik auf die SPD-Kritik an der BND-Affäre getwittert: „Warum haben wir den Kollegen Oppermann eigentlich vor 1. Jahr so geschont? Damit die SPD nun koalitionären Anstand fahren lässt?“ Vertreter der Opposition hatten daraufhin vor einer Vertuschung von Sachverhalten durch die große Koalition gewarnt.

„Das sind vielsagende Andeutungen, die Herr Spahn da bei Twitter gemacht hat“, sagte Mihalic der Zeitung: „Wir wollen jetzt mit den anderen Fraktionen klären, welchen sachlichen Gehalt die Aussagen haben und das weitere Verfahren beraten.“ Ihre persönliche Position sei klar: „Ich hätte kein Problem damit, den Kollegen Spahn vor den Untersuchungsausschuss zu laden.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion