Guido Maria Kretschmer: Ich bin im Leben schon oft beleidigt worden

Epoch Times6. Mai 2015

Designer Guido Maria Kretschmer hat nach eigenen Angaben schon zahlreiche schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen: „Ich bin in meinem Leben schon öfter beleidigt worden“, sagte er im Interview mit dem Magazin „IN“ . „Zum Beispiel von irgendwelchen Fernsehvögeln. Ich konnte oft gar nicht glauben, was mir Menschen vis-à-vis gesagt haben. Heute weiß ich, die waren einfach nur neidisch.“

Selbst Menschen, die er gut gekannt habe, hätten nicht immer gute Absichten mit ihm gehabt: „Ich bin enttäuscht von vielen Menschen, mit denen ich mal etwas zu tun hatte. Es gibt so viele, die Geld von mir wollen und sich irgendwas ausdenken. Gerade schreibt sogar jemand eine Biografie über mich, den ich überhaupt nicht kenne“, so der Designer weiter. Kretschmer kann jedoch auch zu seinen eigenen Schwächen stehen: „Ich bin manchmal noch genauso dreist wie unsicher. Genauso ängstlich wie mutig. Und bis zum letzten Jahr wusste ich nicht, was die Leute meinen, wenn sie sagen, ich hätte Karriere gemacht“, so der 49-Jährige. „Ich fand immer, Karriere, das sind doch die anderen. Ich habe noch immer nicht so ganz das Bewusstsein für das, was da eigentlich passiert ist. Erst jetzt fange ich an, es langsam zu realisieren.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion