Hacker aus China greifen Epoch Times an

Titelbild
Screenshot der chinesischsprachigen Epoch Times Webseite vom 30. März - wieder online.
Epoch Times31. März 2012

Seit der Flucht des hohen Funktionärs der Kommunistischen Partei Chinas, Wang Lijun, am 6. Februar in ein amerikanisches Konsulat, steigt die Besucherzahl der chinesischsprachigen Webseite der Epoch Times auf das Achtfache an. Page Impressions am Tag aus dem „Festland China“ beliefen sich trotz Internetzensur auf über drei Millionen. Chinesische Leser erkennen die Epoch Times an als das führende Medium in der Berichterstattung der aktuellen Lage in China.

Der beste Beweis für diese führende Rolle könnte auch der ständig verstärkte Angriff der Hacker aus China auf die in den USA gehostete Webseite Epochtimes.com in den letzten Wochen sein. Am 28. März erlebte die Webseite die stärkste Attacke seit ihrer Gründung vor 12 Jahren, berichtet der Mitarbeiter der Webseite Xiong. In einigen Regionen war die Seite ab 10:00 Uhr MEZ bis zu zweieinhalb Stunden nicht zu erreichen.

Bis zum Nachmittag des 29. März wurde der Zugriff auf die Seite immer noch stark behindert. Das Problem ist inzwischen behoben. Tang Zhong, der Präsident der Epoch Times Mediengruppe, meinte, dass Informationen zu allen Attacken gesammelt worden seien und dass diese dem FBI und anderen relevanten Institutionen in den USA übergeben werden.

Der Dorn im Auge der KP Chinas

Die im Jahr 2000 von Auslandchinesen gegründete chinesische Epoch Times (Da Ji Yuan Shi Bao) stellt eins der wenigen unabhängigen chinesischsprachigen Medien außerhalb Chinas dar und hat das Ziel, den Chinesen unzensierte Informationen anzubieten, vor allem über China. Neben einigen chinesischsprachigen Medien wie NTD und Sound of Hope gehört Da Ji Yuan zu den Medien, welche ständig über die Tabu-Themen der Kommunistischen Partei Chinas umfassend berichten, so über das höchste Tabu, die Auflösung der Kommunistischen Partei Chinas. Schon von Anfang an ist die Da Ji Yuan ein Dorn im Auge der KP Chinas und immer wieder die Zielscheibe der Internet-Hacker aus China.

„In den vergangenen 12 Jahren wurde unsere Webseite jeden Tag angegriffen. Aber die heutige Attacke erreichte den bisher größten Umfang. Darüber hinaus sind die heutigen Angriffe lediglich auf The Epoch Times gerichtet, während die anderen Zielscheiben wie Minghui.org (die offizielle Falun Gong Webseite) und NTDTV nicht betroffen sind“, so Xiong am 28.März.

Alle bisherigen Voraussagen von Epoch Times traten ein

Kurz nach der Flucht des KP-Funktionärs Wang Lijun aus der Stadt Chongqing in das amerikanische Konsulat richtete die Da Ji Yuan die Online-Themenseite mit der Schlagzeile „Chongqing-Vorfall bricht die KP-Herrschaft“ ein. Am Tag nach der Flucht veröffentlichte die Da Ji Yuan online bereits elf Artikel rund um den Vorfall. „Direkt nach dem Tag der Flucht von Wang ist die Besucherzahl um das 3,4-fache gestiegen“, sagte der Da Ji Yuan-Techniker Xiong.

Einige Tage nach dem Wang Lijun-Ereignis hat die Da Ji Yuan vor allen anderen chinesischsprachigen Medien die Absetzung des Spitzenpolitikers Bo Xilai vorausgesagt. Am 15. März wurde Bo offiziell abgesetzt.

Die Da Ji Yuan hat auch schon vor einigen Tagen als Erste präzise Analysen des Schicksals des mächtigsten Mannes der KP-China neben dem Parteichef Hu Jintao, Zhou Yongkang, gebracht. Zhou Yongkang, verfügt als Vorsitzender des Komitees für Politik und Recht der KP, über 1,7 Millionen Polizisten, die Staatsanwaltschaft, Gerichte, die Justizbehörde und auch noch über 1,5 Millionen paramilitärische Polizisten. Die chinesische Armee, die unter der Kontrolle des Parteichefs Hu Jintao steht, hat nur 2 Millionen Soldaten. Das Machtorgan des Komitees für Politik und Recht gilt als das zweite Machtzentrum der KP- Chinas.

Verfolgung von Falun Gong und die Auflösung der KP-Herrschaft

Ende 2004 veröffentlichte die Da Ji Yuan die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei Chinas“. Die Verbreitung der Kommentare im Festland Chinas löste Anfang 2005 eine Welle von Austritten aus der KP Chinas und den kommunistischen Jugendpionieren sowie dem Jugendverband aus, die im Ausland gesammelt werden.

In diesen Kommentaren hat die Da Ji Yuan bereits analysiert, dass die Verfolgung von Falun Gong, die von dem ehemaligen Parteichef Jiang Zemin ohne die volle Zustimmung der anderen Ständigen Mitglieder des Politbüros gestartet und durchgesetzt wurde, schlussendlich die interne Spaltung und den Machtkampf in der KP auslösen wird, welcher zur Auflösung der KP-Herrschaft führt. Der Statistik des globalen Austritts-Zentrums im Ausland zufolge sind bis jetzt über 100 Millionen Chinesen aus den drei kommunistischen Institutionen ausgetreten.

Der aktuelle ans Tageslicht gekommene Machtkampf zwischen Hu-Wen und der Jiang-Bande ist eben der vorhergesagte Fall, so die Meinung der Da Ji Yuan.

Als Jiangs Gefolge haben Zhou Yongkang, Bo Xilai und Wang Liujun die Verfolgung von Falun Gong mit all ihrer Macht durchgesetzt. Das übermächtige Funktionsorgan, das „Büro 610″, welches die Verfolgung gegen Falun Gong koordiniert, untersteht der Kontrolle des Komitees für Politik und Recht. Erst nach dem Beginn der Verfolgung von Falun Gong im Jahr 1999 wurde der Vorsitzende des Komitees zum Ständigen Mitglied des Politbüros. Als Hauptverantwortliche versuchen Jiang sowie seine Gefolgsleute ihre Macht in der KP immer zu stärken, damit sie nicht wegen dieser Lebensschuld durch die Verfolgung von Falun Gong eines Tages vor Gericht gestellt werden.

Die ausführliche Meinung von Epoch Times dazu wird in Kürze hier veröffentlicht.

Die Epoch Times-Mediengruppe

Die internationale Epoch Times-Gruppe mit Hauptsitz in New York hat finanziell unabhängige Büros in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten. The Epoch Times erscheint in 18 Sprachen Online und in 10 Sprachen in Print. Durch die Gründungsgeschichte der chinesischen Epoch Times haben alle Ausgaben einen Schwerpunkt in der Berichterstattung über China. Die in China gesperrte chinesischsprachige Epochtimes.com können Chinesen im Festland Chinas mit einiger Software besuchen, die – von Epoch Times beauftragt – dafür entwickelt wurde. Diese Software wie Free Gate kann die Internet-Firewall Chinas, genannt als der Goldene Schild, umgehen. Sie ist frei im Internet zu haben.

Original-Artikel auf Chinesisch: 真相震撼人心-大纪元遭中共黑客阻击

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion