Hamilton-Bestzeit vor Quali – Vettel Zweiter

Sakhir (dpa) - Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Trainingsbestzeit erzielt. Der Formel-1-Weltmeister und Vorjahresgewinner in der Wüste von Sakhir verwies im Training den viermaligen Champion Sebastian…
Titelbild
Lewis Hamilton fuhr die Bestzeit im letzten freien Training.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times18. April 2015
Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Trainingsbestzeit erzielt. Der Formel-1-Weltmeister und Vorjahresgewinner in der Wüste von Sakhir verwies im Training den viermaligen Champion Sebastian Vettel auf den zweiten Platz.

Der 27 Jahre alte Heppenheimer war im Ferrari allerdings nur 69 Tausendstelsekunden langsamer als der 30 Jahre alte britische WM-Spitzenreiter im Mercedes.

Dritter wurde dessen Teamkollege Nico Rosberg (+ 0,369 Sekunden) im zweiten Silberpfeil vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari (+ 0,542). Nico Hülkenberg schaffte es im Force India im Freien Training auf dem 5,412 Kilometer langen Kurs auf Rang neun.

Hamilton kann in der Qualifikation an diesem Samstag seine vierte Pole Position in Serie in diesem Jahr holen. Der zweimalige Weltmeister führt die WM-Wertung vor dem vierten Saisonlauf am Sonntag mit 68 Punkten vor Vettel (55) und Rosberg (51) an.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion