Hamilton: «Bin in meinen goldenen Jahren»

Titelbild
Lewis Hamilton führt die Gesamtwertung an.Foto: Geoff Caddick/dpa
Epoch Times4. Juli 2015
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fühlt sich auf dem Höhepunkt seines Schaffens. „Ich bin in meinen goldenen Jahren. Und hoffentlich dauern sie noch lange an“, sagte Hamilton britischen Medien vor seinem Heimrennen in Silverstone am Sonntag.

Der Mercedes-Pilot gewann im Vorjahr seinen zweiten WM-Titel und führt vor dem neunten Saisonlauf die Gesamtwertung mit zehn Punkten vor Teamkollege Nico Rosberg an. „Es ist ganz sicher die beste Zeit meiner Karriere“, sagte Hamilton. „Und ich bin ja erst 30.“

Er fühle sich in seinem neunten Formel-1-Jahr gereift und habe sich auch in schwierigen Situationen besser unter Kontrolle. „Es gibt heute Kinder, die zu mir aufschauen, und mein Verhalten beeinflusst, wie sie sich in der Schule benehmen oder auf der Straße“, erklärte der Silberpfeil-Star. Daher hinterfrage er sich auch unter dem Druck negativer Erlebnisse stärker. „Sei nicht egoistisch in diesem Moment, mach kein Theater“, umschrieb Hamilton seine Devise.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion