Hamilton holt Pole Position in Bahrain vor Vettel

Sakhir (dpa) - Lewis Hamilton hat seine Pole-Serie fortgesetzt und sich auch für den Großen Preis von Bahrain den besten Startplatz gesichert. Der Formel-1-Titelverteidiger verwies auf dem hellerleuchteten Kurs in der Wüste von Sakhir den…
Epoch Times18. April 2015
Lewis Hamilton hat seine Pole-Serie fortgesetzt und sich auch für den Großen Preis von Bahrain den besten Startplatz gesichert.

Der Formel-1-Titelverteidiger verwies auf dem hellerleuchteten Kurs in der Wüste von Sakhir den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari auf den zweiten Platz. Hamilton holte mit deutlichen 0,411 Sekunden Vorsprung seine vierte Pole in Serie und die 42. seiner Karriere.

Auf Rang drei kam Hamiltons Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Neben dem gebürtigen Wiesbadener, der WM-Dritter (51 Punkte) hinter Hamilton (68) und Vettel (55) ist, wird in Kimi Räikkönen der zweite Ferrari-Pilot das Rennen am Sonntag in Angriff nehmen.

Zum ersten Mal in die Top Ten in einer Qualifikation in diesem Jahr schaffte es Nico Hülkenberg. Der Emmericher landete im Force India auf Rang acht.

Erstmals über die erste Runde hinaus kam in dieser Saison Fernando Alonso im McLaren. Nachdem Teamkollege Jenson Button wegen eines Defekts nach wenigen Minuten ohne Zeit ausschied, reihte sich der zweimalige Weltmeister aus Spanien auf dem zwölften Platz ein.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion