Hecking unterstreicht Wolfsburger Ambitionen

Wolfsburg (dpa) - Ex-Meister VfL Wolfsburg geht selbstbewusst in die neue Spielzeit der Fußball-Bundesliga. „In allen drei Wettbewerben sind wir angriffslustig“, sagte Trainer Dieter Hecking im Interview der Nachrichtenagentur dpa vor dem Erö…
Epoch Times20. August 2014
Ex-Meister VfL Wolfsburg geht selbstbewusst in die neue Spielzeit der Fußball-Bundesliga. „In allen drei Wettbewerben sind wir angriffslustig“, sagte Trainer Dieter Hecking im Interview der Nachrichtenagentur dpa vor dem Eröffnungsspiel am Freitag bei Bayern München (20.30 Uhr).

Auch beim Rekordmeister rechnet sich der VfL-Coach trotz des schwierigen Auftakts Chancen aus: „Wir gehen das Spiel mit der bestmöglichen Einstellung an und wenn sie Schwächen zeigen, dann wollen wir da sein. Wir müssen uns ja auch nicht kleiner machen, als wir sind. Aber wir brauchen einen richtig guten Tag, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen.“

Einen generellen Angriff auf die Bayern hält Hecking trotz der zuletzt getätigten personellen Investitionen in Wolfsburg nicht für realistisch. „Bayern München ist im Vergleich zu den anderen Mannschaften eine Stufe höher“, meinte Hecking, der Wolfsburg in der vergangenen Saison wieder in die Europa League geführt hat. Dort war der VfL zuletzt 2010 vertreten. Auch im Europapokal will Hecking viel erreichen: „Wir haben eine gute Mannschaft, die weit kommen kann.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion