Hülkenberg prüft Wechsel-Optionen

Titelbild
Nico Hülkenberg hält derzeit «Augen und Ohren offen».Foto: Hans Klaus Techt/dpa
Epoch Times2. Juli 2015
Le-Mans-Sieger Nico Hülkenberg prüft seine Chancen auf dem Formel-1-Transfermarkt. „Natürlich halte ich Augen und Ohren offen und schaue, welche Möglichkeiten sich eröffnen könnten“, sagte der Rheinländer in Silverstone.

Zuletzt war der Force-India-Pilot als möglicher Nachfolger von Kimi Räikkönen bei Ferrari gehandelt worden. „Wenn da was passiert, wäre das natürlich der heißeste Sitz“, sagte Hülkenberg.

Mit seinem jüngsten Triumph beim Langstrecken-Klassiker in Le Mans und starken Ergebnissen in der Formel 1 hatte der 27-Jährige seine Verhandlungsposition verbessert. „Ich habe im Moment einen guten Lauf, den will ich halten“, sagte Hülkenberg vor dem Grand Prix von Großbritannien.

Mit der ersehnten Ausbaustufe seines Rennwagens rechnet sich der Emmericher in Silverstone gute Chancen aus. Die Neuentwicklungen wurden erstmals komplett im Windkanal in Köln getestet. Daher hofft Hülkenberg, auch in den kommenden Wochen auf sich aufmerksam machen zu können. „Das Beste, was ich tun kann, ist, weiter Leistung zu bringen. Ich habe es ja nicht allein unter Kontrolle“, sagte er mit Blick auf seine Wechselchancen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion