Schauspielerin Iris Berben
Schauspielerin Iris Berben
Foto: dapd/Michael Gottschalk

Iris Berben ist "fassungslos" über Lage in Israel

Epoch Times, Freitag, 23. November 2012 13:15

Berlin – Die Schauspielerin Iris Berben sieht die angespannte Situation in Israel und dem Gazastreifen mit Sorge. "Was kann man anderes dazu sagen, als dass man fassungslos ist und traurig ist, erschöpft und erschüttert", sagte die 62-Jährige im dapd-Gespräch. "Ich bin oft genug in der Region, keiner will Krieg. Immer wieder schaffen es radikale Kräfte Situationen herzustellen, die eine Reaktion herausfordern."

Eine Lösung des Konflikts scheint Berben aktuell weit entfernt, obwohl die Staaten schon oft "so nah an einer möglichen gemeinsamen Lösung" gewesen seien. "So wie es im Moment aussieht, könnte es auch ein Flächenbrand sein, der sich viel weiter auswirkt, als wir uns jetzt im Moment noch vorstellen können."

dapd



Schlagworte

Kultur, Leute, Berben, Israel


Sonderthema

Newsticker

Anzeige
Anzeige
Anzeige