Jeder Deutsche hat 2013 im Schnitt 617 Kilogramm Abfall produziert

Titelbild
MüllabfuhrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Juni 2015

Im Jahr 2013 sind in Deutschland im Durchschnitt 617 Kilogramm Siedlungsabfall je Einwohner angefallen. Damit habe die Abfallmenge deutlich über dem EU-Durchschnitt von rund 481 Kilogramm je Einwohner gelegen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Noch höhere Werte gab es demnach nur in Zypern (624 Kilogramm), Luxemburg (653 Kilogramm) und Dänemark (747 Kilogramm).

Hingegen war das Abfallaufkommen vor allem in den östlichen EU-Staaten deutlich geringer: Die niedrigsten Mengen je Einwohner verzeichneten Rumänien (272 Kilogramm) und Estland (293 Kilogramm). Zu den Siedlungsabfällen (kommunalen Abfällen) zählen Haushaltsabfälle, vergleichbare Abfälle aus Gewerbe und Industrie sowie Verpackungsabfälle, wie die Statistiker weiter mitteilten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion