Johnny Depp über neuen Film „Transcendence“: „Ich bin ein Technik-Schussel“

Titelbild
Hollywood-Star Johnny Depp outete sich anläßlich seines neuen Films als Technik-Schussel.Foto: Kevork Djansezian /
Epoch Times15. April 2014

In seinem neuesten Film spielt Johnny Depp einen Super-Wissenschaftler, nun hat er Hollywood-Star zugegeben, dass er im normalen Leben ein Technik-Schussel ist: "Bei mir geht immer etwas schief, wenn ich mich mit Technik auseinandersetzen muss", erzählte Depp dem Magazin Spot on News. "Ich bin wohl zu dumm, um neue Technologien zu verstehen."

Im Sience-Fiction-Thriller „Transcendence“, der am 24. April in die deutschen Kinos kommt spielt Johnny Depp den Forscher Dr. Will Caster , der an der Erschaffung künstlicher Intelligenz arbeitet. Im Film gelingt es ihm, das kollektive Wissen der Meschheit auf Maschinen zu übertragen und schließlich auch die Computerwesen mit menschlichen Emotionen auszustatten. Weil er von Technik-Gegnern ermordert wird, kehrt er mit Hilfe seiner eigenen Technologie zurück – allerdings als machthungriger Cyborg.

Ich möchte nicht mit einer Festplatte verheiratet sein“

Depp glaubt, dass die Wisschenschaft schon heute an der Verwirklichung solcher Visionen arbeitet: "Wahrscheinlich sind wir nicht mehr weit davon entfernt, das Bewusstsein und die Gedankenströme des Menschen auf Computer zu übertragen." Ihm jedoch ist die Vorstellung "mit einer Festplatte verheiratet zu sein" eher unheimlich.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion