Albert Hammond und seine größten Hits bei der Carreras-Gala 2014

Titelbild
Foto: Carlos Alvarez/Getty Images
Epoch Times18. Dezember 2014

Zur José Carreras Gala am Donnerstag, 18.12.2014, 20.15 Uhr auf SAT.1 GOLD [KLICK, hier:]

20. José Carreras Gala: Albert Hammond präsentiert seine größten Welt-Hits


München/Rust, 08.Dezember 2014 – Die 20. José Carreras Gala am Donnerstag, 18. Dezember 2014, wird ein ganz besonderer Abend: Auch Musik-Legende Albert Hammond,Christina Stürmer, Katja Ebstein und Chima werden José Carreras unterstützen und gemeinsam mit David Garrett, Chris de Burgh, Annett Louisan, Söhne Mannheims undKlaus Meine im Kampf gegen Leukämie an- und auftreten.


Im frei empfangbaren Fernsehen überträgt SAT.1 Gold die Jubiläumsgala ab 20.15 Uhr live aus dem  Europa-Park in Rust. An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras begleitet Nina Eichinger die Zuschauer durch den Abend. Matthias Killing, ModeratorSAT.1- Frühstücksfernsehen, führt als Panel-Kapitän die Riege der prominenten Gäste an, die während der Sendung am Spendentelefon sitzen, und berichtet regelmäßig über den aktuellen Spendenstand. Außerdem  empfängt Matthias Killing im Vorfeld der Gala im SAT.1-Frühstücksfernsehen Künstler der Gala und berichtet am Gala-Tag in der Früh live über die letzten Vorbereitungen.


Die Jubiläums-Gala ist auch ein Anlass, um auf die erfolgreiche Bilanz dieses Charity-Formats zurückzuschauen.


José Carreras: „An jenem vorweihnachtlichen Freitag im Jahr 1995 hätte ich nie zu träumen gewagt, dass wir mit der 1. José Carreras Gala den Grundstein für eine der langfristig erfolgreichsten Benefizsendungen im deutschen Fernsehen legen würden. Dank der großzügigen Hilfe meines geliebten Publikums in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten wir bislang über 100 Millionen Euro an Spenden sammeln. Das ist weitaus mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir haben damit gerade das 1000. Forschungsprojekt finanziert. Mit der Förderung der Wissenschaft und der Unterstützung von sozialen Projekten konnten wir bereits vielen Leukämie-Patienten und deren Angehörigen helfen, die schreckliche Krankheit zu überwinden und das Leid zu lindern. Aber unser Kampf muss weitergehen. Noch sind wir nicht am Ziel: Leukämie muss heilbar werden. Immer. Und bei jedem.“


Mit Albert Hammond hat jetzt ein weiterer Weltstar für die Jubiläums-Gala zugesagt. Als Produzent, Komponist, Texter und Sänger hat der Brite bereits über 360 Millionen Platten verkauft und damit mehr als die Top-Drei-Künstler The Beatles, Elvis Presley und Michael Jackson. 2008 wurde er dafür in die „Songwriters Hall of Fame“ aufgenommen.


Die Werke des Singer-Songwriters wurden von vielen bekannten Stars interpretiert, wie vonSonny & Cher, Smokie und José Carreras. Außerdem schrieb Albert Hammond für viele Stars Welthits, wie für The Hollies (The Air That I Breathe), Art Garfunkel (99 Miles From LA), Whitney Houston (One Moment in Time), Leo Sayer (When I Need You), Starship (Nothing’s Gonna Stop Us Now), Willie Nelson & Julio Iglesias (To All the Girls I’ve Loved Before), Tina Turner (I Don’t Wanna Lose You, Way of the World) und Diana Ross (When You Tell Me That You Love Me).Albert Hammond: „Beim Schreiben denke ich nie an Plattenverkäufe. Ich bin sehr glücklich, dass ich Musik machen und sie für  Menschen spielen kann. Und wenn die Menschen dann eine Träne im Auge haben, weil es ein trauriger Song ist, oder ein Lächeln im Gesicht, weil es ein fröhlicher Song ist ­-  dann ist das genau mein Leben. Dies gibt mir nach all den Jahren immer noch ein gutes Gefühl. Das ich jetzt mit meiner Musik den großartigen Künstlerkollegen  José Carreras in seinem wichtigen Lebensziel, die schreckliche Krankheit Leukämie zu besiegen, zur Seite stehen und unterstützen kann, ist großartig.“


Albert Hammond singt in der von Kimmig Entertainment produzierten Gala ein Hit-Medley aus seinen großen Hits „It never rains in southern california“, „I’m a train” und „The free electric band”. Als zweiten Titel präsentiert er seinen Song „One moment in time“, mit dem Whitney Houston’s einen Welterfolg landete. (Quelle: José Carreras Stiftung)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion