Phillip Lahm kommt zur Carreras-Gala

Titelbild
Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times18. Dezember 2014

Zur José Carreras Gala am Donnerstag, 18.12.2014, 20.15 Uhr auf SAT.1 GOLD [KLICK, hier:]

Philipp Lahm kommt zur 20. José Carreras Gala

„Ich helfe gern. Die Partnerschaft mit der José Carreras Leukämie-Stiftung und meinem Sommercamp ist eine ganz besondere, die mir immer wieder verdeutlicht, dass Gesundheit die Voraussetzung für alles ist, nicht nur im Fußball, sondern im Leben“, sagt Philipp Lahm. Der Kapitän der deutschen Fußball-Weltmeister-Mannschaft wird am Donnerstag, 18. Dezember 2014, einer der vielen Stars sein, die in der 20. José Carreras Gala zu Gast sind. Im frei empfangbaren Fernsehen überträgt SAT.1 Gold die Jubiläumsgala (www.josecarrerasgala.de) ab 20.15 Uhr live aus dem Europa-Park in Rust.


José Carreras: „Philipp Lahm hat ein großes Herz. Er unterstützt die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung seit Jahren. Das in guter Kooperation mit der Philipp Lahm-Stiftung jährlich ausgerichtete Philipp Lahm Sommercamp für junge Leukämiepatienten ermöglicht Kindern, die die schreckliche Krankheit überstanden haben, wieder den Weg zurück ins Leben zu finden. Ich habe mich auch sehr für Philipp über den deutschen WM-Titel gefreut. Eben nicht nur, weil er ein exzellenter Fußballer ist, sondern wegen seines vorbildlichen sozialen Engagements.“


In seinem Ziel „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem“ wird José Carreras auch in der Jubiläums-Gala wieder von namhaften nationalen und internationalen Künstler unterstützt, die mit ihrem Auftritt Spenden für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung sammeln. Zugesagt hat jetzt Laith Al-Deen. Der Popmusiker und Musikproduzent steht gemeinsam unter anderem mit David Garrett, Chris de Burgh, Albert Hammond,Klaus Meine, Christina Stürmer, Annett Louisan, Söhne Mannheims, Katja Ebstein undChima auf der Bühne.


Laith Al-Deen: „Ich durfte die José Carreras Gala bereits mit den Fighting Spirits unterstützen. Diese Band – bestehend aus Jugendlichen, die den Krebs bekämpfen oder ihn überstanden haben – hat mich mit ihrem Mut wirklich beeindruckt. Das Engagement von Herrn Carreras tut dies ebenfalls!”


An der Seite von Gastgeber José Carreras führt Nina Eichinger durch den Abend. Und als Panel-Kapitän berichtet SAT.1 Moderator Matthias Killing vom aktuellen Spendenstand. Am Telefon sitzen zahlreiche Prominente, wie Elmar Wepper, Regine Sixt, Ingo Lenßen, Alexander Hold, Alexandra Rietz, Kai Böcking, Magdalena Brzeska, Alexandra Kamp, Felix Baumgartner, Vivien Konca, Nikeata Thompson, Norman Langen, Rhea Harder, Christina Surer, Martin Tomczyk, Viktoria Brams und Tanja Szewczenko. (Quelle: José Carreras Stiftung)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion