Josh Trank steigt bei ‚Star Wars‘ aus

Der 'Fantastic Four'-Regisseur hat bekanntgegeben, die Regie des zweiten 'Star Wars Anthology'-Films niederzulegen. Das Projekt wird dennoch weiterhin realisiert.
Epoch Times4. Mai 2015

Josh Trank, der für die Regie des zweiten ‚Star Wars Anthology‘ Films vorgesehen war, hat bekannt gegeben, aus dem Projekt auszusteigen.

Zusätzlich zu den drei kommenden ‚Star Wars‘-Sequels, bei denen J.J. Abrams Regie führt und die mit ihrem ersten Teil ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ im Dezember diesen Jahres in den Kinos starten, hat Disney und Lucasfilm zwei weitere ‚Star Wars‘-Filme geplant. Unter dem Namen ‚Star Wars Anthology‘ sollen diese zwar auf der Mythologie der ‚Star Wars‘-Saga beruhen, aber nicht Teil der Story der 9 anderen Episodenfilme sein. Der erste dieser Filme, ‚Star Wars Anthology: Rogue One‘, bei dem Gareth Edwards Regie führt, wird 2016 in die Kinos kommen. 2 Jahre später sollte dann der zweite Teil erscheinen und zwar unter der Regie von Trank.



Jetzt wurde allerdings offiziell bekannt gegeben, dass der ‚Chronicle – Wozu bist du fähig?‘-Regisseur sich von dem Projekt verabschiedet hat. In einem Statement ließ der Filmemacher verlauten: "Nachdem ich ein Jahr lang die große Ehre hatte, an der Seite der wunderbaren und talentierten Leute von Lucasfilm diesen Film zu entwickeln, habe ich nun die persönliche Entscheidung getroffen, auf einem anderen Weg weiterzugehen. Ich habe intensiv darüber nachgedacht und ich weiß tief in meinem Herzen, dass ich eigenständige kreative Möglichkeiten verfolgen will." Trank erklärte, dass ‚Star Wars‘ schon immer einen großen Einfluss auf ihn hatte, er die Zukunft der Filmreihe aber von nun an lieber als Fan verfolgen wolle. Dann verabschiedete er sich mit den Worten: "Möge die Macht mit euch sein".



Ob der Ausstieg von Trank Einfluss auf das Erscheinungsdatum des Films haben wird, ist noch nicht bekannt. Lucasfilm und Disney werden jedenfalls wie geplant an dem Projekt des Films festhalten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion