Kalenderblatt 2015: 28. April

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. April 2015: 18. Kalenderwoche 118. Tag des Jahres Noch 247 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Stier Namenstag: Hugo, Ludwig, Pierre HISTORISCHE DATEN 2014 - Die EU und die USA verhängen in…
Epoch Times27. April 2015
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. April 2015:

18. Kalenderwoche

118. Tag des Jahres

Noch 247 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Stier

Namenstag: Hugo, Ludwig, Pierre

HISTORISCHE DATEN

2014 – Die EU und die USA verhängen in der Ukraine-Krise weitere Sanktionen gegen russische Regierungsmitglieder, Unternehmen und Manager.

2013 – Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano vereidigt den neuen linksliberalen Regierungschef Enrico Letta und dessen Kabinett in Rom.

2010 – 70 Jahre nach dem Massaker an tausenden Polen im russischen Ort Katyn stellt der Kreml erstmals Geheimdokumente des sowjetischen Geheimdienstes NKWD ins Internet.

2005 – Die Bundesgartenschau (BUGA) in München wird eröffnet.

1995 – Österreich unterzeichnet als zehntes Land das Schengener Abkommen.

1990 – Die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft (heute Europäische Union) stimmen in Dublin der Vereinigung Deutschlands vorbehaltlos zu.

1952 – Der Friedensvertrag von San Francisco zwischen Japan und den USA tritt in Kraft. Japan wird aus amerikanischer Militärherrschaft in die Souveränität entlassen.

1923 – Das Londoner Wembley-Stadion wird eröffnet.

711 – Der berberische Heerführer Tarik Ibn Sijad landet mit einem Heer in der Nähe von Gibraltar und beginnt die islamische Eroberung Spaniens.

AUCH DAS NOCH

2000 – dpa meldet: Wer schon immer ein unbewohntes Tropeneiland sein Eigen nennen wollte, hat in Indonesien nun die große Auswahl: Das Land will 10 000 seiner insgesamt weit über 17 000 Inseln zur Pacht anbieten.

GEBURTSTAG

1981 – Jessica Alba (34), amerikanische Schauspielerin („Dark Angel“)

1960 – Ian Rankin (55), schottischer Schriftsteller („Inspector John Rebus“)

1950 – Jay Leno (65), amerikanischer Talkmaster („The Tonight Show“)

1941 – Ann-Margret (74), schwedische Schauspielerin („Cincinnati Kid“)

1900 – Bruno Apitz, deutscher Schriftsteller („Nackt unter Wölfen“), gest. 1979

TODESTAGE

2001 – Evelyn Künneke, deutsche Schauspielerin und Sängerin („Winke, Winke“), geb. 1921

1945 – Benito Mussolini, italienischer Diktator, auf der Flucht von kommunistischen Partisanen erschossen, geb. 1883

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion