Kanye West: ‚Ich bin ein Erfinder. Ich bin ein Neuerer‘

Der Produzent hat große Worte für sich gefunden. Er schreibt, nicht etwa ein Musiker zu sein sondern ein Erfinder und Neuerer. Derzeit konzentriert er sich auf Mode.
Epoch Times21. April 2015

Kanye West hat sich in einem Essay, das er für das amerikanische Magazin ‚Paper‘ verfasst hat, als Erfinder und Neuerer beschrieben.

In diesem Text heißt es, der Produzent sehe sich selber nicht als Musiker, sondern hat wesentlich größere Worte für seine Persönlichkeit und seine musikalischen Werke gefunden: "’Graduation‘ war eine Innovation. ‚808s & Heartbreak‘ war eine Innovation. Der Song ‚Niggas in Paris‘ war eine Innovation. ‚Only One‘ war eine Innovation. ‚FourFiveSeconds‘ war eine Innovation. Innovation ist mir wichtig. Es interessiert mich nicht, aus dem Kapital zu schlagen, was wir schon tausend Mal gesehen oder gehört haben. Ich bin kein Kapitalist in diesem Sinne. Ich bin ein Neuerer. Das ist mein Job. Ich mag zwei Dinge: Ich mag es, zu erfinden und ich mag es, Dinge besser zu machen."



Der Ehemann von Kim Kardashian West hat auch zugegeben, dass sein Fokus zu 70 Prozent nun auf seiner Arbeit als Modeschöpfer liegt. Von den zahlreichen negativen Kritiken für seine bisherigen Schöpfungen lässt er sich jedoch nicht entmutigen, wie er schreibt: "Ich habe dieses Zitat von Steve Jobs gehört: Als er an etwas arbeitete, kam jemand zu ihm und sagte, ‚Hey, mache es einfach. Es wird leicht sein‘. Und er antwortete, ‚Warte mal. Alles, was auch nur halbwegs gut ist, ist mindestens mittelschwer‘. Es gibt keinen einfachen Weg."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion