Kauder wünscht sich Comeback der FDP

Titelbild
Volker KauderFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juli 2015

Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) wünscht sich ein Comeback der FDP im Bundestag. „Ich hoffe auch, dass die Landtagswahl in Baden-Württemberg dafür ein starkes Signal ist“, sagte Kauder der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwoch). Der Christdemokrat würdigte die Große Koalition, die „insgesamt in den jetzigen Krisensituationen eine gute Arbeit“ leiste.

Doch dürften sich CDU und CSU nicht nur auf ein Bündnis mit der SPD verlassen. „Deswegen ist es auch richtig, mit den Grünen zu reden.“ Parteien müssten stets darauf achten, dass sie gesellschaftliche Veränderungen beachteten, ohne „jeder Mode nachzurennen“. Die Bedeutung vieler Themen habe sich geändert, so Kauder. „Heute sind für viele Menschen gesunde Ernährung, Tierschutz, Klimaschutz, erneuerbare Energien wichtiger als früher.“ Zum Streit um die Gleichstellung von Homosexuellen im Eherecht verwies Kauder darauf, Lebenspartnerschaften seien der klassischen Ehe schon weitgehend gleichgestellt. „Das volle Adoptionsrecht von Lebenspartnern lehne ich aber ab. Zudem bleibe ich weiterhin bei der Überzeugung, dass die Ehe auch nach der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts die Verbindung von Mann und Frau ist.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion