Kelly Rutherford hat Sorgerecht zurück

Nach dreijährigem Rechtsstreit bekommt die Schauspielerin offenbar ihre beiden Kinder zurück, die bislang mit ihrem Ex-Mann in Monaco lebten.
Epoch Times25. Mai 2015

Kelly Rutherford hat nach drei Jahren Rechtsstreit das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder zugesprochen bekommen.

Ein Richter in Kalifornien hatte am 22. Mai entschieden, dass die ‚Gossip Girl‘-Schauspielerin ihre Kinder zurückbekommen soll. Diese lebten seit 2012 mit ihrem Ex-Mann in Monaco. Nun sollen Hermes (8) und Helena (6) nach Los Angeles zu ihrer Mutter zurückkehren. Die Entscheidung fiel laut ‚People.com‘ nachdem ihr Ex Daniel Giersch ihr verwehrte, ihre Kinder zu sehen, nachdem Rutherford extra nach Frankreich reiste – außer sie übergebe ihren Pass an eine "neutrale Person" aus seinem Rechts-Team.



Die Anwältin der 46-Jährigen, Wendy Murphy, erklärte in einem Statement: "Wir sind begeistert und hoffnungsvoll, dass Monaco das kalifornische Gerichtsurteil akzeptieren und die Kinder nach Hause schicken wird… Hermes und Helena haben als amerikanische Staatsbürger das Recht in ihrem eigenen Land zu leben."



2012 hatte ein kalifornisches Gericht Giersch das Sorgerecht für seine Kinder zugesprochen und gestattet, dass er mit ihnen in Monaco leben darf, nachdem sein Visum für die USA abgelaufen war. Rutherford wurde zugesprochen, ihren Sohn und ihre Tochter dort zu besuchen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion