Klopp Wunschkandidat Nummer eins für Real-Fans

Madrid (dpa) - Für die Fans des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid ist der Noch-Dortmunder Jürgen Klopp Wunschkandidat Nummer eins, falls Trainer Carlo Ancelotti seinen Hut nehmen muss. In einer Online-Umfrage der Sportzeitung „Marca
Titelbild
Reals Fans würden gern Jürgen Klopp als neuen Trainer begrüßen.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times22. Mai 2015
Für die Fans des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid ist der Noch-Dortmunder Jürgen Klopp Wunschkandidat Nummer eins, falls Trainer Carlo Ancelotti seinen Hut nehmen muss.

In einer Online-Umfrage der Sportzeitung „Marca“ setzte sich Klopp mit 44 Prozent der Stimmen deutlich vor den anderen vom Madrider Blatt als Kandidaten gehandelten Trainern durch.

Unter den potenziellen Ancelotti-Nachfolgern ist nach Angaben des gewöhnlich gut informierten Blattes auch Joachim Löw. Der deutsche Bundestrainer kam mit 9,0 Prozent hinter dem zur Zeit arbeitslosen Michel (14,7) und Unai Emery von Europa-League-Finalist FC Sevilla (10,8) auf Platz vier. 8,9 Prozent der gut 30 000 Umfrageteilnehmer stimmten für Rafa Benítez (SSC Neapel), der laut Medien Favorit von Real-Clubboss Florentino Pérez ist.

Ancelotti glaubt derweil an seine Zukunft in Madrid. „Mein Gefühl ist, dass ich hier weitermachen werde“, sagte der 55-Jährige am Freitag vor dem letzten Ligaspiel gegen den FC Getafe (Samstag). 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion