Krankenhaus in China laut Informant ein Ort der Gefangenen und des Mordens

Titelbild
Screenshot von der Qianfoshan Hospital Website.Foto: Epoch Times von sdhospital.com.cn
Von 28. August 2012

In der Stadt Jinan, der Hauptstadt der Provinz Shandong, sollen zwei Krankenhäuser stark in die Tötung und den Organraub an Gefangenen, einschließlich gefangener Falun Gong-Praktizierender, involviert sein. Dies behauptete kürzlich ein Informant, der mit dem Fall vertraut ist, gegenüber der Epoch Times.

Bei den Krankenhäusern handelt es sich um das Shandong Provincial Qianfoshan Krankenhaus und das Shandong Polizei Krankenhaus. Ein leitender medizinischer Mitarbeiter, der seit über 20 Jahren im medizinischen System in Jinan gearbeitet hat, sprach diesbezüglich mit The Epoch Times. Er sagte, dass viele Fälle von Organtransplantationen und der Entnahme am lebendigen Leib in den letzten zehn Jahren in dieser Provinz in Zusammenarbeit dieser beiden Krankenhäuser mit dem Shandong Provinzgefängnis und dem Shandong Provinzgefängnis für Frauen durchgeführt wurden.

Die Institutionen arbeiteten sehr eng zusammen und teilten sich die Arbeit bei der Suche nach Organspendern aus dem Arbeitslager und dem Gefängnis, dem Entfernen der Organe unfreiwilliger Spender (in der Regel waren sie dabei noch am Leben und starben bei dem Vorgang, erklärte die Quelle), und der Durchführung einer Organtransplantation. Für die Aufteilung des Gewinns gäbe es ebenfalls klare Richtlinien, sagte die Quelle.

Am 12. August 2003 gründete das Qianfoshan Krankenhaus der Provinz Shandong zusammen mit dem Oriental Organ Transplant Center (OOTC) des Tianjin First Center Krankenhauses, das OOTC Zentrum für Lebertransplantationen in Shandong. Diese Information stammt aus einem chinesischen Dateiverzeichnis für Gesundheitsinformation, das ein Profil der Krankenhäuser erfasst. hat

Das OOTC war nach einem Bericht der Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong (WOIPFG) vom August 2008 bereits früher am Organraub an lebenden Falun Gong-Häftlingen beteiligt.

Die WOIPFG hatte eine verdeckte Ermittlung gegen das Krankenhaus durchgeführt, um Informationen über die Nutzung der Organe von Falun Gong-Praktizierenden zu bekommen. Als ein Mitarbeiter gefragt wurde, ob sie solche Organe liefern könnten, sagte er: „Sie brauchen nur zu kommen.“ Nachdem weitere Fragen gestellt wurden, fügte er hinzu: „Nun lassen Sie mich Ihnen sagen, man muss nur hierher kommen …äh…Wir werden sicherlich mehr von dieser Art im April erhalten und die Anzahl der Spender wird garantiert steigen. „Diese Art“ bedeutete in diesem Zusammenhang, dass die Organe von Falun Gong-Praktizierenden stammen. [Anm. der Wegen ihrer Lebensführung gelten Falun Gong-Praktizierende als besonders gesund.]

Die Website dieses Zentrums wurde nach der Veröffentlichung der Mitschrift dieses Gesprächs durch die WOIPFG im Internet geschlossen.

Krankenhaus-Gefängnis für Organentnahmen

[–]

Krankenhaus-Gefängnis für Organentnahmen

Das Zentrum fusionierte später laut einem Bericht der Beijing Daily vom Mai 2012 mit dem Forschungsinstitut für Leber-Transplantation der bewaffneten Volkspolizei und bildete das „Forschungsinstitut für Organtransplantationen der bewaffneten Volkspolizei“.

Das Qianfoshan Krankenhaus ist laut den Insider-Informationen für den Unterricht an vielen medizinischen Schulen verantwortlich, darunter die Shandong Universität für Traditionelle Chinesische Medizin und die medizinische Weifang Universität. Viele Operationen, die während des Unterrichts stattfanden, sind nicht dokumentiert, sodass die Namen der Ärzte, die die Operationen durchführten, und andere relevante Informationen nicht nachvollziehbar sind.

Das Shandong Polizei-Krankenhaus besteht aus zwei Gebäuden innerhalb des Betriebs, sagte die Quelle. Das äußere Gebäude ist offen für die breite Bevölkerung und für die Polizisten. Das innere Gebäude befindet sich hinter zwei Metalltüren, die verriegelt sind. Darin befinden sich Häftlinge aus Gefängnissen, Arbeitslagern und von andernorts. Tatsächlich fungiere diese Anlage als Gefängnis mit medizinischen Einrichtungen für Organentnahmen, sagte der Insider.

Als The Epoch Times einen Sprecher des Krankenhauses wegen der oben genannten Vorwürfe kontaktierte, stand kein Mitarbeiter für eine Auskunft zur Verfügung.

Laut Berichten auf der Falun Gong Webseite Minghui.org hat das Shandong Polizei Krankenhaus eine aktive Rolle bei der Verfolgung von Falun Gong gespielt. Zahlreiche Praktizierende sind in der Gefängnisabteilung der Klinik beinahe durch Folter oder andere Misshandlungen gestorben, heißt es auf Minghui.org.

Menschliche Körper als Rohstoffe für kommerzielle Produkte

[–]

Menschliche Körper als Rohstoffe für kommerzielle Produkte

Frühere exklusive Interviews mit Insidern lieferten den kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund für das Verständnis, wie Krankenhäuser und Ärzte eingesetzt werden können, um auf eine systematische und organisierte Weise die Organe von politischen Gefangenen zu entnehmen.

Im März 2006 sagte ein Zeuge, ein leitender Militärarzt, der wegen der sensiblen Informationen nicht identifiziert werden konnte, dass „in vielen Arten von Geschäften, menschliche Körper, tot und lebendig, teure industrielle Ressourcen und Rohstoffe darstellen. Die chinesische Zentralregierung hat eingewilligt, Falun Gong-Praktizierende als Feinde zu behandeln. Die Praktizierenden dürfen mit allen Mitteln, die den Bedürfnissen der wirtschaftlichen Entwicklung entsprechen, behandelt werden.“

Er fügte hinzu: „In anderen Worten, Falun Gong-Praktizierende sind, wie viele Schwerverbrecher, keine Menschen mehr. Sie sind Rohstoffe, aus denen kommerzielle Produkte hergestellt werden.“

Hintergrund: Der ehemalige Polizei-Chef Stadt Chongqing, Wang Lijun, floh am 6. Februar, um sein Leben zu retten, in das US-Konsulat in Chengdu. Dadurch setzte er einen politischen Sturm in Gang, der bis heute andauert. Hinter den Kulissen begann der Kampf darum, welche Haltung die Partei gegenüber die Verfolgung von Falun Gong einnehmen wird. Die Fraktion um den ehemaligen Staatspräsidenten Jiang Zemin, die wegen der Verfolgung viel Blut an den Händen hat, strebt danach, die Verantwortung für ihre Verbrechen nicht übernehmen zu müssen und die Kampagne fortzusetzen. Die Reformer weigern sich, sich noch länger an der Verfolgung zu beteiligen.

Anmerkung der Die Geschehnisse geben den Beamten und den Bürgern Chinas, sowie Menschen auf der ganzen Welt eine Gelegenheit, eine Wahl zu treffen: entweder die Verfolgung von Falun Gong zu unterstützen oder dagegen zu kämpfen. Die Geschichte wird wie immer, früher oder später, die Wahl jedes Menschen aufzeichnen und offenlegen.

Artikel auf Englisch: http://www.theepochtimes.com/n2/china-news/chinese-hospital-a-site-for-jailing-and-killing-says-source-281322.html

Original-Artikel auf Chinesisch: http://www.epochtimes.com/b5/12/8/10/n3656240.htm

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion