szmtag
Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Foto: dapd/Daniel Kopatsch

Kretschmann rechnet nicht mit schwarz-grüner Koalition im Bund

Epoch Times, Dienstag, 1. Januar 2013 10:24

Berlin – Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht keine inhaltliche Grundlage für eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl in diesem Herbst. "Schwarz-Grün steht nicht auf unserer Agenda, wir wollen Schwarz-Gelb im Bund durch eine rot-grüne Bundesregierung ablösen", sagte der Ministerpräsident der Zeitschrift "Superillu" laut Vorabmeldung vom Dienstag.

Anzeige

Der Union fehle die Orientierung. Es gebe "kein einziges Gebiet, auf dem sie gesellschaftlich vorangeht, noch nicht einmal in der Ökonomie". Allerdings fügte Kretschmann hinzu, dass er von "Ausschließeritis" nichts halte.

dapd

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige