Kuba und USA wollen ab 20. Juli Botschaften eröffnen

Epoch Times1. Juli 2015

Kuba und die USA wollen nach mehr als 50 Jahren diplomatischer Eiszeit ab dem 20. Juli ständige Vertretungen in den Hauptstädten der beiden Länder eröffnen. Das teilte das kubanische Außenministerium am Mittwoch unter Berufung auf einen Brief des US-Präsidenten Barack Obama an den kubanischen Präsidenten Raúl Castro Ruz mit. Im vergangenen Dezember hatten die USA angekündigt, Verhandlungen über eine Normalisierung der Beziehungen mit Kuba aufnehmen zu wollen.

In der zweiten Jahreshälfte will Außenminister Frank-Walter Steinmeier Kuba besuchen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion