szmtag
Der Potsdamer Kanute Sebastian Brendel nach seinem Sieg in London
Der Potsdamer Kanute Sebastian Brendel nach seinem Sieg in London
Foto: © AP 2012 Natacha Pisarenko/AP/dapd

Landessportbund blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012

Epoch Times, Samstag, 24. November 2012 22:44

Lindow – Mehr Mitglieder, mehrere Olympiasieger: Der brandenburgische Landessportbund hat ein erfolgreiches Jahr 2012 erlebt. Präsident Wolfgang Neubert betonte am Samstag auf der Mitgliederversammlung in Lindow, die Zahl der Sportler in den Vereinen sei im Vergleich zu 2011 um 1.278 auf 317.154 gewachsen.

Bei den Olympischen Spielen in London habe Brandenburg im Vergleich der Bundesländer mit meisten Goldmedaillen errungen. Neubert gratulierte den Olympiasiegern Franziska Weber, Sebastian Brendel, Peter Kretschmer und Kurt Kuschela sowie den sechs weiteren märkischen Medaillengewinnern der olympischen und paralympischen Spiele.

Der LSB-Präsident betonte aber auch, dass die Olympiamedaillen ausschließlich auf das Konto von Kanuten und Radsportlern gingen. Vor diesem Hintergrund müssten die anderen Fachverbände ihre Systeme auf den Prüfstand stellen.

dapd

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
 

Service